Hinter die Kulissen einer großen Brauerei schauen?

Interesse an einer Führung durch unser Friesisches Brauhaus zu Jever? Darüber freuen wir uns sehr und zeigen im Rahmen unserer zweistündigen Brauereibesichtigung gerne, wie unser friesisch-herbes Jever gebraut wird.

Dabei begeben wir uns zunächst auf eine Reise in die Vergangenheit durch das historische Brauereimuseum, welches anhand zahlreicher Ausstellungsstücke in authentischer Atmosphäre die Geschichte friesischer Brautradition erzählt.

Von dort aus geht es unmittelbar in unsere moderne Braustätte, um einen umfassenden Einblick in die Bierproduktion zu erhalten – vom Sudhaus bis zur Abfüllung, wo bis zu 60.000 Flaschen Jever pro Stunde abgefüllt werden.

Abschließend laden wir zu einer Bierprobe in unserem Brauereiausschank im Haus der Getreuen ein – ein angemessener Ausklang der friesisch-herben Art.

Hier geht es zu den Terminen und den Tickets!