16.04.2020

Jever Brauereihoffest findet nicht statt

Jever, 16. April 2020. Das für den 12. September geplante Jever Brauereihoffest wird nicht stattfinden. Hintergrund ist die dynamische Entwicklung rund um das neuartige Coronavirus.

Wenn das Friesische Brauhaus zu Jever zum „Tag der offenen Tür“ und zum abendlichen Live-Konzert einlädt, kommen stets tausende Besucher auf den Brauereihof. So sollte es auch am 12. September wieder sein.

„Selbst wenn jetzt erste Lockerungsmaßnahmen diskutiert werden: Schon jetzt ist absehbar, dass Großveranstaltungen mit tausenden Besuchern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl noch über längere Zeit, vielleicht sogar über das Jahresende hinaus, nicht stattfinden können“, erklärt Michael Reitze, Geschäftsleiter im Friesischen Brauhaus zu Jever. „Deshalb haben wir entschieden, das Jever Brauereihoffest abzusagen.“

Natürlich ist die Entscheidung nicht leichtgefallen, doch damit bekommen alle Beteiligten die notwendige Planungssicherheit: das Jever Team, die Moderatoren und Künstler, die Bühnentechniker, die Betreiber der Getränke- und Speisestände, die Hotelbesitzer, natürlich die Feuerwehr, die Rettungskräfte und die Polizei.

Michael Reitze: „Sicher ist aber schon jetzt: Es gibt eine Zeit nach Corona, und dann wollen wir wieder gemeinsam feiern!“